Kunst und Kultur

Ausstellung „Portraits“ der Malgruppe

Wir freuen uns sehr, dass unsere Malgruppe wieder eine Ausstellung gestaltet! Die Künstler:innen haben sich dieses Mal dem Thema „Portraits“ gewidmet. Seien Sie gespannt, welche Bilder „Selfies“ sind und welche Perspektiven auf andere Menschen gewählt wurden.

Zur Eröffnung am 10. April 2024 kamen viele Interessierte

Natürlich waren nicht nur viele der Künstler:innen anwesend, um die Vernissage ihrer eigenen Bilder mitzuerleben. Eine fröhliche, herzliche und große Runde an Menschen kam am Nachmittag des 10. April zusammen. Nicole van Achten vom Vringstreff begrüßte die Besucher:innen. Marion Schmidt, die Leiterin der Malgruppe, führte in die Ausstellung ein.

Auf dem Küchenbuffet fand übrigens der vielfarbenbunte Zitronenkuchen besonderen Anklang. 🙂

Ausstellung bis zum 8. Mai zu sehen

Wer sich die Arbeiten der Künstler:innen anschauen möchte, hat zu folgenden Zeiten Gelegenheit dazu (außer an Feiertagen): Montag, Mittwoch, Donnerstag 12.00-17.00 Uhr; Freitag 9.00-11.00 Uhr. Mittwochs trifft sich übrigens die Malgruppe um 15.00 Uhr: Wer selbst kreativ werden möchte, kann den Ausstellungsbesuch mit einer Teilnahme verbinden.

 

Grafik: Marion Schmidt, unter Verwendung von Arbeiten, die in der Ausstellung zu sehen sind.