Kunst und Kultur

Kunstverlosung zugunsten des Vringstreffs

Eine ungewöhnliche Idee führte zu einer ungewöhnlichen Spendenaktion hier in unserem Veedel: Fünf Künstler:innen stellten ihre Arbeiten aus und verlosten vier Werke zu Gunsten des Vringstreffs.

Die ausstellenden Künstler:innen Guillermo Malfitani (Argentinien), Richard Luis (Kuba), Marisa Montoya (Kolumbien), María Eugenia Manelli (Argentinien) und Claudio Villarroel Stevenson (Chile) leben seit vielen Jahren in Köln. Sie wollten mit dieser Aktion etwas zurückgeben an die Menschen der Stadt, die ihre neue Heimat geworden ist. 

Mit 5 Euro Einsatz Kunst gewinnen – und den Vringstreff gewinnen lassen

Die einwöchige Ausstellung in der Kunstgalerie Stevenson begann am 15. Dezember 2023. Die Lose – zum Preis von je 5 Euro – gab es sogar vor der Vernissage bereits zu kaufen. Am letzten Tag fand abends die Verlosung statt. Wer gewonnen hatte, konnte ihr/sein Bild direkt mitnehmen (und wer es noch abholen muss, kann nun unter 0157 313 89 220 (bitte ab 17:00 Uhr anrufen!) oder villarroel@arcos-design.de einen Termin vereinbaren).

Nach unserer Weihnachtspause erhielten wir Anfang Januar sage und schreibe 1.130 Euro als Spende für unsere Arbeit – herzlichen Dank an alle Beteiligten und auch an Guillermo Malfitani, der uns im Vringstreff besuchte!

Um welche Bilder es überhaupt ging? Und welche Losnummern haben überhaupt gewonnen? Bitte hier entlang:
https://www.ecoutopie.com/kunstverlosung-zu-gunsten-des-vringstreff/

Der guten Ordnung halber noch ein Hinweis

Der Vringstreff e. V. steht in keinerlei Verhältnis zum Atelier Stevenson und hatte keinerlei Einfluss auf den Losverkauf und die Verlosung.

 

Foto: Zach Key/Unsplash