Kunst und Kultur

Menschensinfonieorchester – Song Release

Das MSO war am 11. Juli 2019 um 20.00 Uhr zu Gast im Vringstreff.

In einem Workshop, gefördert durch den Landesmusikrat, haben die Musiker, mit ihren ganz eigenen Themen und beeinflusst durch ihre persönlichen Wurzeln, neue Lieder komponiert. Dabei spielte jeder Musiker eine Rolle: Durch Improvisieren steuerte jeder Einzelne Texte und Melodien bei. Teilweise brachten darüber hinaus einzelne Musiker schon selbst komponierte fertige Lieder ein, die ins Programm integriert wurden. Der Orchesterleiter gab den Liedern dabei den letzten Feinschliff und schrieb eigene Kompositionen, bei denen die Stärken und Talente der Musiker den Impuls gaben. So teilten die Musiker des Menschensinfonieorchesters ihre eigenen Ideen – hoch motiviert – mit denen der anderen Orchestermitglieder. 

Die neu geschaffenen Songs wie „Autobahn“ oder „Wunderbar“ u.a. wurden nun in einem Abschlusskonzert am 11.7.2019 um 20.00 Uhr im Vringstreff präsentiert und die neuen Musiker des Orchesters vorgestellt.  Ein schöner Abend!
Danke an die Musiker des MSO und den Orchesterleiter Allessandro Palmitessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.