Blog

Winterfrühstück

Mit dem Winterfrühstück erweitert der Vringstreff ab dem 10. November sein Angebot: In den Wintermonaten wird es montags bis donnerstags von 09.00 bis 11.00 Uhr zusätzlich zum Mittagstisch ein Frühstück geben, bestehend aus einem Sandwichtoast und Kaffee/Tee für 1,00 €.

Vorerst kann man ohne vorherige Anmeldung zum Winterfrühstück kommen.

Winterfrühstück bietet Schutz vor Kälte in Zeiten von Corona

Mit diesem Angebot wollen wir Menschen mit Lebensmittelpunkt Straße die Möglichkeit geben, sich in der kalten Jahreszeit schon morgens im Warmen aufzuhalten. Schutzräume vor Kälte und Regen zu finden, ist für Wohnungslose besonders unter den strengen Corona-Hygieneauflagen nicht leicht. Der Aufenthalt von Personen in geschlossenen Räumen, unter Einhaltung des Mindestabstands zueinander, kann nur schwer ermöglicht werden. Das bedeutet auch bei uns im Vringstreff, dass sich die Menschen, die zum Winterfrühstück kommen, an unser Hygienekonzept halten und zudem Kontakt- und Erreichbarkeitsdaten hinterlegen.

PS: Das Freitagsfrühstück bleibt wie bisher bestehen. Dort ist eine Reservierung notwendig: Hier erfahren Sie mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.