Blog

Winterfrühstück

Das Winterfrühstück wurde zum 10. Januar 2021 eingestellt, da die Nachfrage im neuen Jahr gering war. Wir hielten uns weiter bereit, um das Winterfrühstück jederzeit wieder anbieten zu können, falls sich die Nachfrage erhöhen sollte.

 

Winterfrühstück bietet Schutz vor Kälte in Zeiten von Corona

Mit diesem Angebot wollen wir Menschen mit Lebensmittelpunkt Straße die Möglichkeit geben, sich in der kalten Jahreszeit schon morgens im Warmen aufzuhalten. Schutzräume vor Kälte und Regen zu finden, ist für Wohnungslose besonders unter den strengen Corona-Hygieneauflagen nicht leicht. Der Aufenthalt von Personen in geschlossenen Räumen, unter Einhaltung des Mindestabstands zueinander, kann nur schwer ermöglicht werden. Das bedeutet auch bei uns im Vringstreff, dass sich die Menschen, die zum Winterfrühstück kommen, an unser Hygienekonzept halten und zudem Kontakt- und Erreichbarkeitsdaten hinterlegen.

PS: Das Freitagsfrühstück bleibt wie bisher bestehen.