Kunst und Kultur

Ausstellung „Wir haben keine andere Zeit als diese“

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ingrid Bahß wieder bei uns ausgestellt hat! Zur Eröffnung am 16. November 2023 kamen viele interessierte Menschen in den Vringstreff:

Ingrid Bahß: „Wir haben keine andere Zeit als diese“
Begrüßung: Sabine Rupp, Vringstreff
Musik: Willi Does auf der Gitarre mit vom ihm „op Kölsch“ vertonten Gedichten von Mascha Kaleko; Samara Freitas auf der Geige
Rezitation: Peter Pollmann

Ingrid Bahß‘ Fotos verbinden sich mit Texten von Mascha Kaleko

Ingrid Bahß widmete sich in ihrer Ausstellung im Vringstreff den Lebens- und Gefühlswelten der Menschen. Sie zeigte ausgewählte Schwarz-Weiß-Fotografien, die mit den Gedichten der Schriftstellerin Mascha Kaleko korrespondieren. Aus eigener Erfahrung weiß Ingrid Bahß, wie sehr sich Lesende der Mascha-Kaleko-Texte verstanden und gesehen fühlen. Die Einfachheit und Lebensnähe der Arbeiten der galizischen Dichterin machen diese nicht nur im wörtlichen Sinne verständlich, sondern zeigen auch die Frau, die dahintersteht, die Autorin in ihrer ganzen Menschlichkeit. In der Ausstellung zeigte Ingrid Bahß neben ihren eigenen Fotografien ausgewählte Werke Mascha Kalekos.

Ausstellung war bis Anfang Januar 2024 zu sehen

Über die geplante Ausstellungszeit hinaus konnten wir uns bis zum 8. Januar 2024 an Ingrid Bahß‘ Bildern erfreuen. Vielen Dank!

Foto: Ingrid Bahß