Kunst und Kultur

Das Kölner Dreigestirn zu Besuch

Traditionsgemäß kommt das Kölner Dreigestirn in der Session zu Besuch in den Vringstreff – dieses Jahr aus der Nachbarschaft vom Reiter-Korps „Jan van Werth“ von 1925 e.V.

Prinz Christian II., Bauer Frank und Jungfrau Griet gaben sich am 15. Januar die Ehre

Vor dem Eintreffen des Dreigestirns fand das ebenfalls traditionelle Einsingen unter der Moderation von Vringstreff-Vereinsvorstand Hans Mörtter statt. Musikalisch begleitet wurde der Empfang von Wolfgang Anton und Andreas Münzer. Alle freuten sich, die Dreiherrlichkeit gemeinsam zu empfangen. Für den stimmlich angeschlagenen Prinzen hatten wir auch etwas Ingwer parat.

Im Anschluss gab’s Erbsensuppe und Würstchen sowie Berliner für alle.

Schöne Bilder und Berichte vom Besuch des Trifoliums

Vera Drewke hat tolle Fotos gemacht, wie dieses mit Vringstreff-Unterstützer Hendrik Biergans von JTI, Vorstand Hans Mörtter und dem Dreigestirn. Weitere Bilder von Vera Drewke finden sich auf ihrer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/diedrewke/posts

Unter anderem hat Meine Südstadt hat über den Dreigestirn-Besuch berichtet: https://www.meinesuedstadt.de/moertter-im-zoch-op-dem-paeaed/ Danke!
Bernd Stang hat einige Bilder ins Netz gestellt: https://meine.rheinische-anzeigenblaetter.de/koeln/c-lokales/das-koelner-dreigestirn-im-vringstreff_a6442 Danke!

Wir teilen Beiträge und Fotos soweit möglich auch auf der Facebook-Seite des Vringstreffs, einfach mal vorbeischauen: https://www.facebook.com/Vringstreff