Kunst und Kultur

Ausstellung „Männerherberge“

Für den 18. Januar hatten wir die Eröffnung der Ausstellung „Männerherberge“ mit einer Fotoreportage aus dem Johanneshaus geplant. Hierfür wurden die Bilder bereits am Montag zuvor aufgehängt. Seither haben wir von unseren Gästen erfahren, dass ihnen eine Ausstellung zu diesem Thema im Vringstreff nicht gefällt, beispielsweise aufgrund der Nähe zu eigenen Lebenserfahrungen, mit denen sie nicht auch noch beim Mittagessen konfrontiert werden möchten.

Diese Äußerungen nehmen wir sehr ernst, da uns wichtig ist, dass sich Gäste und Besucher:innen im Vringstreff wohlfühlen. Daher haben wir uns in Einvernehmen mit dem Künstler entschieden, die Ausstellung nicht in unseren Räumlichkeiten stattfinden zu lassen. Wir bitten um Verständnis.

 

(Fotos: Andreas Hausold)