Kunst und Kultur

Foto-Ausstellung „InSight Cairo“ 03.05.-14.06.2022

Der Fotograf André Krützberg zeigt analoge Schwarzweiß-Fotografien einer Projektreise nach Kairo im Jahr 2019. Die ägyptische Metropole zieht den Fotografen seither in ihren Bann. „Sie von außen zu beurteilen, scheint fast unmöglich. Kinder im Müll, korrupte Soldaten – nur zwei Schnittpunkte einer Millionenmetropole, die sich einem erst offenbaren, wenn man fernab der schönen Tourismusfassaden in das marode Innere blickt“, sagt Krützberg über Kairo.

Die Foto-Ausstellung „InSight Cairo“ zeigt die subjektive Wahrnehmung und Eindrücke des Fotografen einer Stadt voller moralischer Fragen. Eine weitere Reise nach Kairo zur Fortführung des Projekts ist in Planung.

Ausstellungseröffnung am 3. Mai gut besucht

Zur Vernissage kamen viele Interessierte in den Vringstreff. Nicole van Achten vom Vringstreff e. V. begrüßte die Anwesenden – natürlich auch André Krützberg – und gab das Wort an Dr. Günter Meyer-Mintel. Er hatte André Krützberg nach Kairo begleitet und gestaltete seine Einführung in die Ausstellung mit persönlichen Erinnerungen.

Ausstellung bis zum 14. Juni zu sehen

InSight Cairo
Fotografien von André Krützberg
3. Mai – 14. Juni 2022
Montag bis Donnerstag 12:00 – 17:00, Freitag 9:00 – 11:00 (außer an Feiertagen)
Aktuelle Coronaschutzmaßnahmen hier nachzulesen.

André Krützberg ist freier Fotograf und Fotomedienfachmann. 1986 in Moers geboren, lebt und arbeitet André Krützberg in Köln und im Ruhrgebiet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.